Sonntag, 24. September 2017

Pasten- Übersicht


Pasten Übersicht


In meinem letzten Blogbeitrag hatte ich die Sternenkreis Schablone auf einer
Karte verwendent.

Die Frage hierzu war; Welche Paste habe ich dafür genommen.
Die Paste ist von Aladine und heißt IZink 3D.

Ich wechsel zwischen vier verschiedenen Pasten hin und her.
Meine Erfahrungen sind noch nicht groß, aber diese Drei kann ich auch mit gutem Gefühl empfehlen.


Pasten- Vergleich




Bild links: nuvo Mousse



Gibt es in vielen verschiedenen Farben und die Konsistenz ist eher trocken und bröselig. Sie ist leicht zu verarbeiten und es lassen sich scharfe Konturen damit zaubern.


Bild Mitte: Studio 494 Embossing Paste



Ich arbeite gerne mit dieser etwas klebrigen Paste, da man mit Pigmenten
(ich nehme gerne Magicals von Lindys Stamp Gang)
jede beliebige Pastenfarbe gemixt bekommt.
Wenn die Paste ohne Pigmente (oder andere Farbe) benutzt wird, trocknet sie und hinterlässt das Objekt transparentfarbend.
Mit Aquarellfarben oder flüssigen Pigmenten können so sehr schöne Effekte erzielt werden.

Der Verarbeitung ist auch hier ziemlich einfach.
Für eine Sketch- Challenge habe ich diese Paste mal verwendet und mit Türkis gemixt.


Bild Rechts: Heidi Swapp Art Screen Ink Gold


Die Paste von Heidi Swapp ist flüssiger als die anderen Beiden und
bei größeren Bilder empfinde ich es leichter, eine ebenmäßige Oberfläche hinzubekommen.
Da die Creme
(ich nenne, es jetzt mal Creme, denn paste passt eigentlich nicht)  
flüssiger ist, gibt es keine so scharfen Konturen, aber auch keine Oberfläche, die vielleicht noch Unebenheiten aufweißt. Es rutscht sich etwas leichter zurecht.

In einem Beitrag hatte ich eine Muschel mit der Heide Swapp Paste gezeigt.
Das Gold ist der Wahnsinn, aber es hat auch ein paar Anläufe gebraucht, bis nichts mehr verschmiert oder verlaufen war.


Heute mal viele Infos
und ich hoffe, es war interessant. 


Ich wünsche Euch noch einen entspannten Sonntag und einen tollen Start in einer schöne Woche.

Viele liebe Grüße
Marion





Kommentare:

  1. Ihr habt wieder ganz wunderbare Stanzen, habe gleich mal wieder zugeschlagen... und Hut ab, soooo viele Häuser zu stanzen ist eine echte Fleißarbeit!!!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Wow 😍 das werden tolle Adventskalender! Ich bin schon sehr gespannt auf die Fotos 😍
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  3. Wow 😍 das werden tolle Adventskalender! Ich bin schon sehr gespannt auf die Fotos 😍
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  4. Die Haus Stanze ist echt süß - überhaupt alle neue Stanzen sind so klasse. Ich habe auch wieder zugeschlagen und freue mich auf drei neue Stanzen von euch :) bin auch schon gespannt auf tolle Fotos von dem fertigen Adventskalender x 4 :)
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, am Samstag habe ich unter Anderem die Stencils Mit dem Sternenkranz und dem Herzkranz erhalten und heute habe ich es ausprobiert. Mein Goooootttt, Dir sind sooo schön! Bin ganz verliebt...
    Die Häuserstanze ist ja toll. Die steht jetzt auch auf meiner 'willhaben'-Liste 😳 Ooooooo
    LG, RuthT

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marion,
    Mensch seid Ihr fleißig gewesen, ein Traum Eure neuen Stanzen und das Häuschen, das Du uns zeigst sähe als Adventskalender echt toll aus. Allerdings besteht bei der Kurbelei echt die Gefahr einer Sehnenscheidentzündung! Ne, jetzt habe ich wieder die Qual der Wahl, was alles in den Warenkorb hüpfen muss, dabei bin ich doch pleite.
    Der Größenvergleich bei den Wortstanzen ist echt hilfreich, aber alle sehen so toll aus, jede für sich, dass die Wahl wirklich schwer fällt.
    Ich drück Dich und Iris ganz lieb,
    Hanna

    AntwortenLöschen