Montag, 10. Juli 2017

Geschenkbandstanze in drei Varianten

Geschenkbandstanze in drei Varianten

Lange und hippelig habe ich auf unsere Geschenkbandstanzen gewartet und mich zwei lange Abende mit ihnen angefreundet.

Hier kommen meine ersten Ideen dazu und ich hoffe, sie gefallen Euch.

Die große Geschenkbandstanze mit Haube




 Ich habe für eine Freundin ein kleines Mini- Album mit Erinnerungen an Dänemark erstellt.
Sand und ein paar Muscheln aus dem Urlaub sollten dabei sein und
im Album wäre es unpraktisch 😏.

Als Haube habe ich die Hälfte einer Acrylkugel aus meinem Weihnachtsgetüddel von VBS genommen.
Die Auflage/Kante der Kugel wurde mit Kleber benetzt (in meinem Fall war es Buchbinderleim) und dann auf das Papier geklebt.
Nach kurzer Zeit war zu sehen, wo noch mal etwas nachklebt werden musste und jetzt bleibt der Sand da, wo er hingehört. 

Da Dänemark im Herzen meine zweite Heimat  ist, passt der Schriftzug Heimathafen einfach toll mit in die Haube.


Die große Geschenkbandstanze als Auflage


Die Segelboot Stanze sollte anders zum Einsatz kommen, das Ergebnis war nicht überzeugend.
Bevor das Werk in die Ablage M segelt, wollte ich schauen, ob mit der Geschenkbandstanze etwas zu retten ist.
Es hat geklappt!
Jetzt ist es der Hingucker auf der Geburtstagskarte eines Freundes 💜.



Die kleine Geschenkbandstanze auf einem Marmeladenglas


Das Johannesbeergelee meiner Mutter ist unschlagbar gut!
Bisher klebten Aufkleber darauf, die über den Inhalt informierten, aber keine Zierde waren.
Jetzt ist das Gelee perfekt verpackt 💓💓💓


Das sind die Ergebnisse meiner letzten Abende und ich hoffe, dass ich noch viele tolle Ideen mit den 
schönen Geschenkbandstanzen sehe.
 
Weihnachten steht bald vor der Tür und ich bin mir sicher, dass sie dann auch endlich ihrem Namen gerecht werden wird. 
Als Zierde auf einem Geschenkband 😏

Ich wünsche Euch einen tollen Start in ein sonniges Wochenende.

Viele liebe Grüße
Marion

Kommentare:

  1. Liebe Marion, alle drei Varianten sind super!! Ich wäre nicht auf eine einzige der Ideen gekommen 😃
    ❤️liche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Moin Marion!
    Vielen Dank für deine tollen Ideen, die neuen Geschenkbandstanzen einzusetzen.
    Ganz besonders hat mir die Idee mit dem Erinnerungs-Album gefallen. Dänemark...! Da denke ich an wunderschöne Urlauber an der Jammerbucht zurück! Unsere Urlauber dort waren immer wunderschön!
    Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche & bin gespannt, was wir in den nächsten Tagen kreatives mit den tollen neuen Sachen zu sehen bekommen.
    Britti

    AntwortenLöschen
  3. Toll, was Du da gewerkelt hast.
    Ich bin auch schon sehr gespannt, was mit den neuen Stanzen noch so alles entsteht.
    Viele liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. schöne Ideen, die kleine wohnt auch bald bei mir! LG Denise

    AntwortenLöschen
  5. Ach, Post ist da ( danke)...und merke grad, dass ich sie dich noch nicht bestellt hatte ...🤔🤔🤔 aaargh.

    AntwortenLöschen