Freitag, 19. Mai 2017

Die schönste Hochzeitskarte


Unsere schönste Hochzeitskarte der Saison

stand einige Wochen in unserem Büro rum, bis ich endlich dazu kam, sie zu fotografieren.
 
So eine schöne Hochzeitskarte entsteht, wenn Iris sich in eine unserer Stanzen ganz besonders verliebt. Die Boho- Herz Stanze
war gerade im Büro angekommen, da hatte sie auch schon diese Hochzeitskarte gestaltet.
Hochzeitskarten selbst gestalten oder auch den richtigen Hochzeitskarten Text zu finden, gelingt mir nicht wirklich.
Da habe ich die richtige Freundin an meiner Seite 💟 und überlasse das ganz gerne ihr.
Falls bei Euch bald auch so ein rauschendes Fest ansteht und Ihr noch Textidee benötigt, findet Ihr hier ein paar schöne Zitate. 
Aber...zurück zum Thema ;-)

Eine Hochzeitskarte, die so zart ist, wie ein Brautkleid!

Die Herzen sind mehrfach ausgestanzt und dafür hat Iris unterschiedliche Materialien benutzt. Das zum Teil sehr dünne Material, gibt der Karte eine ganz besondere Optik.
Beim Fotografieren hat es mich sofort an mein Brautkleid erinnert.
Der Wind spielte mit den Herzen, wie damals mit meinem Brautkleid.
Auch wenn er mir das Fotografieren nicht leicht gemacht hat, war es eine sehr schöne Erinnerung.
Hier mein milde Versuch, das Besondere einzufangen.


Die Stanze bietet sich auch ganz toll an, um

Hochzeitseinladungen selbst zu gestalten

Die Hochzeit ist ein ganz besonderer Tag und sollte auch einen besonderen Rahmen bekommen und das fängt mit der Einladung zur Hochzeit an.
Ihr könnt die Hochzeitskarten drucken lassen. Etwas Handgefertigtes drückt  die  besondere Liebe zum Detail aber nochmal ein bißchen mehr aus.

Selber basteln oder basteln lassen..... Ideen gibt es reichlich.
Da ich damals noch nicht von dem Stempelfieber befallen war und recht viele Personen bei der Hochzeit dabei haben wollten, habe ich unsere Hochzeitseinladungen nicht selbst gestaltet.
Auf Luftballons wurde der Einladungstext gedruckt, mit Helium gefüllt und persönlich überreicht.
Hätte ich damals schon Carola 
gekannt, wäre bei ihr eine riesige Bestellung zu einer tolle Hochzeitspapeterie eingegangen.
Wenn die Einladungskarten, die Menükarten, die Deko und das Kirchenheft mit den Danksagungskarten zusammenpasst, sieht es einfach toll aus.

Für alle, die selber kreative werden möchten, haben wir Ideen auf Pinterest   hinterlegt und hier findet Ihr noch eine Idee zum Thema Hochzeit auf unserem Blog.
Schaut auch unbedingt mal bei unserem Designteam vorbei, denn dort warten noch viele schöne Inspirationen auf Euch.

Hochzeitsdekound Co.

Hätte ich meine Schwester nicht gehabt, wäre weder die Kirche, noch das Restaurant geschmückt gewesen. Es gibt so unglaublich viel zu bedenken und irgendwie bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass wir für diesen besonderen Rahmen sorgen müssen.
Wer auch so unfassbar tolle Menschen an seiner Seite hat, diese aber dafür nicht einspannen möchte, bekommt bei Marina eine Hochzeitliste an die Hand.
Kostenlos und mit guten Ideen gespickt, ist es ein Leitfaden zu einem gelungenen Fest.

Ich wünsche Euch viel Freude beim Stöbern und Inspirationen sammeln und einen wunderschönen Start in ein sonnige Wochenende

Viele liebe Grüße

Marion



 

Kommentare:

  1. Das Thema Hochzeit ist in meinem Oldiealter natürlich lange vorbei, aber wenn ich so eine tolle Karte sehe, schlägt mein Herz höher! Besonders raffiniert ist die Bündelung unten. Sehr gute Idee. Die Stanze steht auf meiner Wunschliste, obwohl ich nicht weiß, wer bei mir solch eine Herzenkarte bekommen könnte, aber ich bin nun mal stanzenverliebt.
    Herzlichen Dank auch für Deine Geschichte zur Karte. Beneidenswert ...
    Lieben Gruß von Annelotte

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön!
    Mich fasziniert das feine Fädchen mit dem die Herzen zusammengebunden wurden ... klasse! :-)

    Liebe Grüße, katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Iris, das ist eine wunderschöne Karte geworden! Mein Herz schmilzt ...
    Und liebe Marion, deine Geschichte ist ganz zauberhaft.
    Ich danke euch beiden von Herzen fürs Teilen.
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Super schön gemacht, gefällt mir wieder sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen